Aktivitäten

Vorstand im Amt bestätigt

von li.  Heinz Wehrschmidt, Helmut Jensen, Axel Kruer, Fieder John u. Dr. Wilhelm Peters
von li. Heinz Wehrschmidt, Helmut Jensen, Axel Kruer, Fieder John u. Dr. Wilhelm Peters

Auf der Jahresmitgliederversammlung der aktiven Bürgerinnen und Bürger Korbach wurde der bisherige Vorstand einstimmig im Amt wiedergewählt. Der alte und wieder gewählte Vorsitzende Axel Krüer freute sich sehr über die Wiederwahl. Eine Anerkennung seiner bisherigen Arbeit wie er nach der Wahl zufrieden feststellte. Ebenfalls in ihren Ämtern wurden einstimmig wiedergewählt, der Stellvertreter Heinz Wehrschmidt sowie der weitere Stellvertreter und Schatzmeister Helmut Jensen. Als Kassenprüfer wurden gewählt von der Versammlung Frieder John und Dr. Wilhelm Peters.

 

Zuvor gab der alte und neue Vorstand einen Rückblick auf das Vergangene Jahr 2017. Besonders wies Axel Krüer auf den in das Leben gerufene Bürgerstammtisch hin. Darüber freue man sich sehr, dass dieser doch gut von den Korbachern angenommen wird. Im neuen Jahr wird rechtzeitig bekannt gegeben wann der nächste Termin stattfinden wird. Die Korbacher Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen an diesem Stammtisch weiterhin teilzunehmen.

Hallenbad Korbach

Der Bund der Steuerzahler Deutschland e.V hat die Umsetzung des Umbaus unseres Hallenbades im "schwarzen Buch" erwähnt:

Wir haben viele offene Fragen zum Hallenbad-Umbau in Korbach. Aus diesem Grunde haben wir am 4. Juni an den Projektleiter des Hallenbad-Umbaus Friedhelm Schmidt folgenden "offenen Brief" geschrieben, um Transparenz in die "Angelegenheit" zu bekommen:

Wir beruften uns hierbei auf die "Einweihungsbroschüre":

Folgendes Antwortschreiben haben wir hierzu von Friedhelm Schmidt erhalten:

Leider ist Herr Schmidt nicht auf unsere Fragen eingegengen, so dass wir nun der EWF und unserem Bürgermeister unsere Fragen stellen:


Antwortschreiben der EWF und des Bürgermeisters: